Zurück

Mittwoch, 04. Januar 2012

Arbon | TG

Verfolgungsfahrt endet in Stützpfeiler

In der Nacht zum Mittwoch verunfallten fünf tunesische Asylbewerber in Arbon mit einem gestohlenen Auto. Sie wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen festgenommen. Die fünf jungen Männer hatten sich am frühen Mittwoch morgen in St.Gallen mit ihrem Fahrzeug einer Polizeikontrolle entzogen. Ein Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei nahm die Verfolgung des Wagens auf, der mit übersetzter Geschwindigkeit über Wittenbach in Richtung Roggwil fuhr. Gegen 2.30 Uhr fuhr der Lenker zu schnell in den Novaseta-Kreisel ein. Das Fahrzeug geriet dabei ausser Kontrolle und prallte frontal gegen einen Stützpfeiler der Liegenschaft der Thurgauer Kantonalbank. Den St. Galler Polizisten gelang es kurz darauf, vier Männer, die nach dem Unfall zu Fuss die Flucht ergriffen hatten, festzunehmen. Eine weitere Person konnte im Unfallwagen festgesetzt werden. Die Tunesier wurden ins Spital überführt: Vier Männer haben sich leichte, einer mittelschwere Verletzungen zugezogen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Untersuchung eröffnet. Bei allen Fahrzeuginsassen wurde eine Blutprobe angeordnet. Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau haben ergeben, dass das Unfallfahrzeug am Abend zuvor in Amriswil gestohlen worden war. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Höhe des Sachschadens am Gebäude der Kantonalbank kann noch nicht beziffert werden.

Mittwoch, 04. Januar 2012
Free Joomla templates by Ltheme